Mitsänger gesucht!

9. Mai 2024

Für das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach

Die Kantoreien von Hohenstein-Ernstthal, Oberlungwitz mit Gersdorf, und Limbach-Oberfrohna bringen das Weihnachtsoratoriums (I-III) von J. S. Bach zur Aufführung. Für dieses Projekt werden weitere chorerfahrene Mitsänger(innen) gesucht. Für “Weihnachtsoratorium (WO) -Anfänger” beginnen die Proben nach den Sommerferien, die “WO-Kenner” kommen nach den Herbstferien dazu.

Aufführungen:

• am 15.12.24 um 16.00 Uhr in Lutherkirche Oberfrohna
  • am 22. 12 2024 um 18 Uhr in St. Christophori Kirche, Hohensteim-Ernstthal

Probenstart:

je nach Werkkenntnis‚ nach den Sommerferien oder Herbstferien

Probentermine:

Proben donnerstags 19:30 – 21:00 Uhr (Achtung! 2 Termine im Oktober sind dienstags!) im Gemeindezentrum der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler, An der Stadtkirche 5‚ 09212 Limbach-Oberfrohna

1. Probenphase (für WO-Anfangen):
am 08., 22., und 29. August sowie am 05. und 🚩19.* September und auch am Dienstag den 01. Oktober

2. Probenphase (WO-Kenner kommen dazu):
am Dienstag den 29. Oktober, am 07., 🚩14.* und 28. November sowie am 5. und 12. Dezember

🚩* Probe dauert nur bis 20:30 Uhr

Generalproben:
Am Tag der Aufführungen jeweils 2 Stunden vor Aufführungsbeginn (inkl. 1 Stunde Kaffeepause)

Insbesondere Sänger, die das Weihnachtsoratorium kaum oder gar nicht kennen, sollten, neben dem Probenbesuch, nach Möglichkeit zuhause ihre Chorstimme üben. Wer dies per Übe-CD tun will, für den bestelle ich diese gern. Wer lieber komfortabel und taktgenau per Computer, Handy, Tablet… üben möchte, kann dies per Carus Choir Coach tun (für Infos QR-Code scannen oder hier klicken). Nach Eröffnung eines Carus-Kunden-Kontos und Auswahl des Weihnachtsoratoriums in der eigenen Stimmlage kostet dies 16,50€. Gern gebe ich Ihnen nähere Infos zum Chorprojekt.

Webseite des Carus-Verlages

Kontakt (Anmeldung): Kantor Johannes Baldauf