Aktuelle Projekte

Liebe Schwestern und Brüder unserer Kirchgemeinde,
der Spielplatz an der Johanniskirche Rußdorf wird instandgesetzt. Hier werden die baulichen Mängel am Zaun und am Gefälle des Grundstücks behoben. Gleichzeitig sollen Spielgeräte aufgestellt werden.

Der Garten vom Gemeindehaus Rußdorf im Sommer 2022

Dieser Spielplatz soll jedoch zukünftig nicht nur für die kirchlichen Veranstaltungen genutzt werden. Da im Areal der Kirche auch verschiedene kulturelle dörfliche Veranstaltungen (Maibaumsetzen, Weihnachtsmarkt) stattfinden, soll der Spielplatz zukünftig für alle nutzbar sein. So soll das kulturelle Zentrum im Ortsteil Rußdorf ausgebaut und für die Dorfgemeinschaft ein weiterer zentraler Platz geschaffen werden. Dies soll vor allem junge Familien mit Kindern ansprechen; aber natürlich auch generationsübergreifend nutzbar sein. Mit dieser Maßnahme geht auch eine optische Aufwertung einher. Der ländliche Charakter der Anlage bleibt erhalten.