Nachlese

Herzlich willkommen zu der Nachlese unserer Website, die im Dezember 2020 ins Netz gerufen wurde. Hier können Sie nennenswerte und wichtige Dateien beziehungsweise Medien sowie Beiträge finden, die bei der Durchführung unserer Veranstaltungen und Projektarbeiten entstanden sind.

Jahrgang 2021

Eröffnungsgottesdienst der Allianzgebetswoche der Evangelischen Allianz in Limbach-Oberfrohna am 10.01.2021 gehalten von Thomas Scheffler.

Beim Nutzen von Youtube bauen Sie eine direkte Verbindung zu den Diensten von YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA auf. Welche Daten erfasst und wie diese genutzt werden, entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von www.google.de/intl/de/policies/privacy .

Zum Abspielen der Youtube-Aufnahme des Eröffnungsgottesdienstes der Allianzgebetswoche der Evangelischen Allianz nutzen Sie die folgende Verlinkung: Audioaufnahme im YouTube (öffnet neues Browserfenster).

Unter dem Thema der Jahreslosung von 2021: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! wurde am Samstag 23.01.21 die erster Musikvesper in 2021 gefeiert. In dem Sonn-Abend-Gottesdienst erklangen Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy. An der Orgel und am E-Piano spielte die neue Kantorin Lydia Baldauf.

Zum Abspielen der Youtube-Aufnahme nutzen Sie die folgende Verlinkung: Audioaufnahme im YouTube (öffnet neues Browserfenster).

Jahrgang 2020

Für alle Gemeindemitglieder sowie Gäste und Interessenten bot die Kirchgemeinde Oberfrohna-Rußdorf am 24. Dezember ab 9:00 Uhr auf ihrem Youtube-Kanal eine Christvesper mit Krippenspiel an. Die Christvesper unter dem Titel “Was bedeutet Weihnachten?” wurde in der Lutherkirche in Oberfrohna am 19. Dezember 2020 aufgezeichnet. Die Predigt hielt Pfarrerin Christiane Zitzkat. Musikalisch wurde die Vesper von den Kantoren Lydia und Johannes Baldauf gestalten.

Zum Abspielen der Youtube-Aufnahme des Heiligabend-Gottesdienstes nutzen Sie die folgende Verlinkung: Videoaufnahme im YouTube (öffnet neues Browserfenster).

Wir luden euch ein, die beste Botschaft der Welt auch in diesem Jahr zu hören und zu sehen. Die szenischen Lesungen stammen aus dem Stück “Der Auftrag von Bethlehem” von Johannes Bartels vom Landesjugendpfarramt Sachsen. Die Musik wurde von Gerth-Medien für den Zeitraum vom 17.12.2020 bis 10.01.2021 zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Zum Abspielen der Youtube-Aufnahme nutzen Sie die folgende Verlinkung: Videoaufnahme im YouTube (öffnet neues Browserfenster) .